Radtouren

Das war ein richtig gutes Fahrradjahr!Frühling bereits im Februar, kaum Regentage, große Beteiligung an allen Veranstaltungen, interessante Ziele …

Ob mit normalen Fahrrädern oder mit E-Bikes – gefahren wurde immer.
So erradelten wir in 2014 zusammen eine Gesamtstrecke von fast 21.000 km!

Zum Jahresanfang im Februar trafen sich die Dienstags-Radler zu einer zünftigen Grünkohlwanderung. Mit über 40 Teilnehmern ging es zur „Moorkate“. In Verbindung mit überwiegend flüssiger Wegzehrung zeigten die Radler auch beachtliches Geh- und Stehvermögen!

Den Höhepunkt des Fahrradjahres 2014 bildete wieder einmal das Novembertreffen von über 40 Dienstags-Radlern im TV-Vereinsheim. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Touren in Bildern aufgefrischt und Erinnerungen an besondere Ereignisse in 2014 ausgetauscht.

Die Radtouren rund um Schiffdorf und Bremerhaven gelten bereits als Routine, ebenfalls die 2 Touren nach Butjadingen – diesmal mit herrlichem Wetter, Kreuzfahrtfeeling auf der Weser und Schnitzel-Genuss im „Butjadinger Tor“!

Auch die Tour ins „Lummerland“ sorgte für Erinnerungen – an Regen (vor dem Start), an eine zünftige Brotzeit, an die Zugfahrt mit Hindernissen und an Christian, unseren Lokführer!

Eine Premiere war in 2014 die Autofahrt mit großem Trailer ins Bremer Blockland, um von dort eine Radrundfahrt durch die Wümmewiesen nach Fischerhude, Lilienthal und Kuhsiel zu unternehmen. Einhellige Meinung der 20 Teilnehmer war, das sollte nicht die letzte Trailertour gewesen sein.

Ausgewählt, vorbereitet und geleitet werden die Dienstags-Touren von Heinrich Kranz, unterstützt von Jutta Holmqvist und Friedhelm Ehrhard!
Dank gilt auch allen Helfern und Spendern!

Das Radtouren-Angebot des TV Schiffdorf wird ergänzt durch die Familientouren zu Pfingsten und im Herbst.

Die organisierten Dienstagstouren von etwa Mitte März bis Mitte November starten jeweils um 10:00 Uhr am TV-Vereinsheim, dann werden rd. 20 bis 50 km rund um Schiffdorf abgefahren. Streckenlänge und Dauer werden vorweg bekannt gegeben. Längere Strecken werden durch eine Einkehr unterbrochen, um neue Kräfte zu mobilisieren.

Einzelheiten zum Fahrtenprogramm 2015 werden bei der JHV (13. März) bekanntgegeben.
Bis dahin treffen sich die Unentwegten dienstags spontan zu ihrer Rundtour.

Heinrich Kranz