Fitness/Gymnastik

Wir sind eine sportbegeisterte Gruppe von bis zu 30 Teilnehmerinnen. Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten, vom Teenie bis ……. ? , nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Jede macht die Übungen mit, so gut sie kann.

Nach einer viertelstündigen Aufwärmphase beginnt der Hauptteil der Übungsstunde. Hier wird der ganze Körper trainiert. Abwechslungsreich wird mal mit Tubes, Hanteln, Jongliertüchern, Gymnastikbällen und auch mit dem Gewicht des eigenen Körpers gearbeitet. Ebenso kommen Übungen auf der Iso-Matte (muss selber mitgebracht werden, ansonsten stehen die blauen Matten in der Turnhalle zur Verfügung) für die Bauch- und Rückenmuskeln nicht zu kurz. Anschließend werden die beanspruchten Bereiche des Körpers gestretcht. Ab und zu gibt es auch zur Entspannung Atemübungen o.ä.

In den Sommerferien wird eine vierwöchige Pause eingelegt. Ansonsten wird die Gymnastik das ganze Jahr über angeboten. Sollte unsere Übungsleiterin Sandra einmal verhindert sein, ist immer für eine Vertretung gesorgt. Auch das Gesellige wird nicht vernachlässigt. Alle Frauen, die Lust haben, sich in einer netten Gemeinschaft sportlich zu betätigen, sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch.

Mit sportlichem Gruß Eure Gunda

Wo? Turnhalle der Grundschule Schiffdorf