Kindersportfest

Am Sonntag den 07 Juni 2015 hat der Verein ein Kindersportfest durchgeführt, an dem rund 50 Kinder teilgenommen haben.

Die Kinder wurden in Riegen eingeteilt und mussten einen Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen absolvieren. Für die Jüngsten gab es noch Tiefweitsprung, Ziel-Wurf und Kegeln. Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen standen für die Kinder eine Hüpfburg und ein Kinderparcours zum Spielen zur Verfügung. Die Siegerehrung wurde um 12:30 Uhr durchgeführt und alle Kinder wurden mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet.

Im Anschluss an dieses Sportfest konnten ab 13 Uhr die Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens erfüllt werden.

Für alle Besucher dieser Veranstaltung wurde ein sportliches Rahmenprogramm zum aktiven Mitmachen angeboten. Fürs leibliche Wohl gab es Obst, Getränke und Bratwurst. Daneben wurde dank zahlreicher Kuchenspenden ein reichhaltiges Kuchenbüffet im Jugendhaus der Gemeinde angeboten.

Bedanken möchte ich mich bei den fleißigen Mitarbeitern ohne deren Hilfe dieses Sportfest nicht hätte durchgeführt werden können.

Silvia Nachtweih