Schwimmen - Jugendliche

Es gibt mal wieder was zu erzählen von den Schwimmkindern!!
Bis zu den Herbstferien trafen sich gut 15 Kinder, im Alter von 7-17, jeden Donnerstag im Schwimmbad des Kreisgymnasiums um im kühlen Nass sich fit zu halten.
Es wurde eifrig mit Frietjof für die Schwimmabzeichen und das Erlernen von Rettungstechniken geübt. Somit konnten wir mit ruhigen Gewissen die Kinder in die Sommerferien und in die Seen Zeit schicken. Spaß haben wir natürlich auch, denn Spiele wie: „der schwarze Mann“, Wasserball, Spaßstaffel schwimmen und Wasservölkerball gehören zum Donnerstagsritual.
Leider gib es auch etwas nicht so schönes zu berichten!!
Unser Trainer ist, nach den Herbstferien, zum Studieren nach Hannover gegangen!!

Somit steht die Gruppe seit her o h n e Trainer da und das Training kann nicht stattfinden!!!!!

Ich muss die Kinder weiterhin vertrösten, denn auch trotz aller Anstrengung die der Vorstand und ich gemacht haben, haben wir noch keinen Ersatz gefunden!!
Wer von Euch einen Rettungsschein besitzt und Lust hat eine Gruppe zu übernehmen kann sich gerne bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen! Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die wie immer mich vertreten haben, wenn ich arbeiten musste.
Weiterhin bedanke ich mich bei der DLRG- Wehdel für die tolle Zusammenarbeit. Denn ohne sie wäre das Schwimmen nicht möglich gewesen. Auch die DLRG sucht eifrig nach einem neuen Trainer.
Vielleicht haben wir ja Glück!!
Vielen Dank an alle für eine super tolle Zeit mit Euch. Ich vermisse meine Donnerstag´s Kid´s!!
Bis bald mit einer Träne im Auge

Eure Ilka Horstschäfer