Sportabzeichen

Der TV Schiffdorf ehrt die Teilnehmer am Sportabzeichen.

Mit 75 Sportabzeichen-Abnahmen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

70 Sportlerinnen und Sportler erreichten und übertrafen im Jahr 2015 die Anforderungen zum Erwerb des Sportabzeichens. 36 Jugendlichen und 34 Erwachsenen wurden im Vereinsheim des TV Schiffdorf die Urkunden übergeben.

Wie schon in den vergangenen Jahren stellten sich wieder viele Mitarbeiter des Edeka Marktes Berndt den sportlichen Herausforderungen und auch viele Handballer des TV Schiffdorf waren erneut mit von der Partie. Der Erfolg des Sportabzeichen Tages hat sehr zum Gelingen dieser erfolgreichen Saison beigetragen.

Einige unentwegte Sportfreunde erfüllten die Anforderungen noch im Dezember und die letzten Schwimmnachweise trafen erst am 22.12.2015 bei mir ein. Einen großen Dank an alle Sportler und Abnehmern die diesen großartigen Erfolg erst möglich machen gemacht haben.

Nur durch eure aktive Teilnahme "lebt das Sportabzeichen".

Leider blieben viele Teilnehmer ohne Urkunde, da der Nachweis der Schwimmfertigkeit nicht erbracht werden konnte. Die Abnahmetermine für das Jahr 2016 werden zeitnah im Vereinsheim und auf der Homepage des TV Schiffdorf einzusehen sein.

Folgende Sportler haben 2015 die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt:

Jugendliche weiblich

Gold

Lisa Bollhorst, Emily Burkhardt, Berit Haesche, Louise Mehrtens, Lenja Reichstein, Greta Wöstmann

Silber

Rabea Haesche, Alissa Kirschner, Lilly Ann Kirschner, Josie Lerke, Josephine Schnibbe, Charlotte Torchalla

Jugendlich männlich

Jan Phillip Borghorst, Tobias Clauß, Simon Gertken, Jannik Göbel,

Thies Owe Heinecke, Joel Moritz Hoppe, Björn Martin, Tim Roth, Thorge Stein, Ole Stein, Simon Jonathan Weißflog

Silber

Ole Andersen, Nils Giesbers, Phillip Habermann, Finn Heinecke, Tom Holländer, Lukas Ketteler, Julian Langwucht, Steve Lerke, Lennart Peters, Severin Torchalla, Clemens Cunow, Hannes Hellwege,

Jerik Ulrich, David Wiebe, Leon Wiebe