Sportabzeichentag

Am 7.06.02015 fand auf dem Sportplatz an der Sporthalle der Sportabzeichentag statt.

 

Jugendliche (ab 6 Jahren) und Erwachsene konnten sich ab 12.00 Uhr anmelden.

Um 13.00 Uhr  wurde mit der Abnahme der sportlichen Disziplinnen begonnen.

Diese eine Stunde zur Anmeldung war fast zu kurz bemessen, so groß war der Andrang.

 

Es wurde folgende Kategorien angeboten,  zu denen die Sportler ihr Können unter Beweis stellen konnten:

 

Schnelligkeit:              Laufen:           30m, 50m, 100m.

Radfahren:     Sprint ( 200m mit fliegendem Start )

 

Ausdauer:                   Laufen:            800m, 3000m

Radfahren:     10 km, 20 km

 

Kraft:                           Schlagball, Wurfball, Kugelstoßen, Standweitsprung

 

Koordination:              Weitsprung, Zonenweitsprung, Zonenweitwurf, Schleuderball und Seilspringen

 

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Getränke sowie Obst und Gemüse für die Sportler und die Zuschauer.

 

Der herrliche Sonnenschein trug sehr zum Gelingen dieses Tages bei. Ein großer Dank gilt auch dem Organisatorenteam und den vielen Helfern, die das Gelingen einer solchen Veranstaltung erst möglich machen.