Tischtennis

Es war sehr aktives Jahr. 40 Spielerinnen und Spieler haben an Punktspielen und Training teilgenommen. 3 Jugend und 4 Herrenmannschaften (einschl. 2 Damen) kämpften um Punkte.

Hervorzuheben sind die Ergebnisse der Jungen-Mannschaft. Obwohl erstmals in der Kreisliga, wurde der 4. Platz in der Herbstserie erreicht.

Auch die

1. Schüler B Mannschaft überzeugte mit dem 1. Platz in ihrer Staffel und spielt jetzt mit den besten Mannschaften im Südkreis die nächste Runde.

Die 2. Schüler B-Mannschaft wartet noch auf Erfolge, ist aber mit Ehrgeiz dabei.

Die Erwachsenen, insbesondere die 1. und 2. Herren, erfüllten bisher die in sie gesetzten Erwartungen, das heißt, nicht abzusteigen!

Vereinsmeister 2015 wurde Stefan Auler, der sich im

Endspiel gegen Lutz Jürgens durchsetzen konnte!

Für den TT-Nachwuchs wurde in 2015 im TV Schiffdorf

wieder einiges  geleistet. Erweiterte Trainingszeiten,

Teilnahme an Mini- und Kreismeisterschaften, zeitweiser

Einsatz von lizensierten Trainern sowie das Engagement

von Betreuern und Aktiven bei Training und Punktspielen

haben zu den guten  Ergebnissen beigetragen.

Grünkohlwanderung und Sommergrillfest:

Bei diesen Veranstaltungen unserer TT-Abteilung verzichten wir auf Schläger und Ball. Beide Termine sind unter Beteiligung der nicht-TT-spielenden Partner immer gut besucht.

Danke an alle, die in 2015 bei diesen Veranstaltungen und beim Punktspielbetrieb unterstützend mitgewirkt haben:

-       Der TV Schiffdorf hat Mittel für den Ankauf von 2 neuen Wettkampftischen bereitgestellt. Wir nutzen auch gern und häufig den Vereinsbus.

-       Was wären wir ohne  Ronald (Just), der immer als Erster am TT-Tisch steht, um junge und auch ältere Spieler einzuweisen. Und niemand kann die TT-Tische besser auf- und abbauen bzw. es ihm recht machen

-       Nicht zu vergessen sind die Eltern, die ihre Kids tlw. zu den Spielen begleiten und die pünktlichen Einsätze sicherstellen.

-       Was wären wir ohne die ehrenamtlichen Helfer, die beim Punktspielbetrieb und anderen Veranstaltungen spontan Aufgaben übernehmen.

In unserer Tischtennisabteilung ist Platz für Individualisten und für Mannschaftsspieler, für Leistungs- und Hobbysportler! Wir bieten Möglichkeiten für alle Interessen und alle Altersklassen.

Also, macht mit - ob bei Punktspielen oder beim Ping-Pong.

Unser Problem bleiben die Hallenzeiten, die zeitweise für größere sportliche Anforderungen nicht ausreichen.

Heinrich Kranz

Unsere Trainingszeiten:  Montag           16.30 bis 19.00 Uhr                                       Anfänger  sowie Schüler/Schülerinnen/Jugend

19.00 bis 22.00 Uhr      Jugend/Damen/Herren

Donnerstag     20:00 bis 22:00 Uhr     Damen/Herren