Erwachsenen-Schwimmabteilung

Wir hatten Glück: Rainer ist trotz seiner neuen Arbeitsstelle in Brake - zumindest bei uns Erwachsenen - geblieben. Solange der Wesertunnel befahrbar ist, können alle auch dann weiterschwimmen, wenn ich wieder mal in der Weltgeschichte herumgeistere. 

Leider haben auch im vergangenen Jahr wieder einige Mitglieder unserer Schwimmgruppe aus unterschiedlichen Gründen diesen nassen Sport aufgegeben, sodass wir immer mehr Platz im Schwimmbecken haben, den wir aber gern wieder mit neuen Mitschwimmern teilen würden. 

Dass auch das Gespräch und die gemütliche Runde bei uns nicht zu kurz kommen, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Legendär sind da beispielsweise unsere unterschiedlichen Eisportionen (von Kinderteller bis XXL), die wir bei jedem "Abschwimmen" vor den Ferien, in denen uns die Schwimmhalle nicht zur Verfügung steht, im Vereinsheim genießen. In diesem Jahr haben wir allerdings unsere Weihnachts- und Jahresabschlussfeier - ohne Eis, aber mit Glühwein, Tee und Weihnachtsgebäck - in einer Privatwohnung abgehalten. 

Im neuen Jahr stehen wir wieder jeden Mittwoch ab 20.30 Uhr im Gymnasium Wesermünde in der Humboldtstraße in Bremerhaven unter der Dusche, um anschließend unsere Bahnen zu ziehen. 

Gern laden wir alle Vereinsmitglieder - bitte nicht alle auf einmal! - zum Schnupperschwimmen ein. Vielleicht möchte ja auch die Eine oder der Andere ein wenig für das Sportabzeichen trainieren.

Rüdiger Lessmann-Sprie