Volleyball

Ein weiteres, „bewegtes“ Jahr geht nun zu Ende und wir blicken mit großer Zufriedenheit auf viele tolle und erfolgreiche Momente in dieser Volleyballsaison zurück.

Das Team (Schiffdorfer Volleys) hat in den vergangenen Monaten an einigen Freizeitturnieren in Bremerhaven und näherer Umgebung teilgenommen. Darunter auch das Rasenturnier in Wehden bei dem wir sogar den fünften Platz erspielen konnten.

Zwar waren es in diesem Jahr zeitlich bedingt einige weniger als in 2016, doch hatten auch diese Veranstaltungen ihren Reiz in ihrer Qualität hinsichtlich der ehrenamtlichen Organisation und Freude am Freizeitsport. Das Interesse am Volleyball scheint offenbar relativ groß zu sein, denn wir konnten einige neue Mitspieler für uns gewinnen, sodass wir nun eine Teilnehmerzahl von ca. 16 (einige noch unentschlossen) nennen können.

In den Sommerferien und bei sommerlichem Wetter findet das Trainingsspiel wie bisher im Weserstrandbad statt. Eine wirklich gute Gelegenheit neben dem Spiel neue

Bekanntschaften zu machen und so den/die eine(n) oder andere(n) neue(n) Mitspieler(innen) anzuwerben.

Da diese Treffen und Trainingseinheiten außerhalb der Vereinsstruktur stattfinden, wird jeder vor Ort herzlich willkommen geheißen, der mitmachen möchte.

Außerhalb des Volleyballsports haben Angela und Sarah dieses Jahr am Spendentriathlon am Silbersee in Wehdel teilgenommen.

Abschließend fand innerhalb der Gruppe die jährliche Weihnachtsfeier statt, bei der wir alle näher zusammengerückt sind.

Auch dieses Jahr hat uns allen Lust auf mehr gemacht und wir entwickeln immer wieder neue Ideen um das Spiel und alles „drumherum“ zu etwas Besonderem zu machen.

Und das bleiben wir.

Patrick Bruns