Mitgliederversammlung 2021

Mit Regina Seier übernimmt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Frau die Führung unseres Turnvereins. Sie löst den langjährigen Vorsitzenden Carsten Ahrens ab. Den Posten des zweiten Vorsitzenden übernimmt Dr. Christian Torchalla. Schatzmeister Johann Bremer, Sportwartin Renate Cunow und Schriftwartin Gunda Köhlmann wurden in ihren Ämtern von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig bestätigt. Silke Thaden wurde neben Benno Riege und Birgit Anders als 3. Kassenprüferin hinzugewählt. mehr

Carsten Ahrens übernahm vor 20 Jahren den Vorsitz. In seiner Zeit wurde das Vereinsheim an der Bohlenstr. gründlich saniert. Im sportlichen Bereich gab es ohnehin ständige Veränderungen. Leider löste sich die Abteilung der erwachsenen Schwimmer unter Rüdiger Leßmann - Sprie wegen der anhaltenden Pandemie auf. Zuletzt wurde "Full-Body-Workout" als Kursangebot und Rugby für Kinder und Jugendliche eingeführt. Die Versammlung dankte für das Engagement von Ahrens mit einem anhaltenden Applaus.
Ebenfalls viel Beifall bekam Silvia Nachtweih. Sie hat 30 Jahre lang das Kinderturnen geleitet und für das Eltern-Kindturnen die Verantwortung jetzt an Janne Kück übergeben. Für das Kinderturnen wird noch eine Übungsleiterin gesucht.
Der Sportbetrieb lief wegen der Pandemie nur auf Sparflamme. Jetzt haben die Sportverbände den Spielbetrieb wieder freigegeben. Handballer, Tennis- und Tischtennisspieler können wieder an Punktspielen teilnehmen.
In der Dienstagsfahrradgruppe hat sich die Technik durchgesetzt. Die meisten Teilnehmer haben sich Elektrofahrräder zugelegt. Das damit einhergehende erhöhte Fahrtempo schreckt jedoch diejenigen ab, die noch nicht entsprechend aufgerüstet haben.

Ehrungen:
Johann Bremer erhielt für seinen ständigen Einsatz und seine kreative Mitarbeit im Vorstand des Vereins die Ehrenmitgliedschaft. Margarete Spornitz hielt eine launige Rede zu seinem Werdegang in unserem Verein, dem er seit 1. Januar 1958 angehört.

Für seine 60 jährige Mitgliedschaft erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamanten Christian Dumstrei.
Für ihre 40 jährige Mitgliedschaft erhielt die Ehrennadel in Silber Kirsten Brünjes.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Ehrennadel in Bronze Uta von Alven, Ursula Bremer, Inge Draheim, Brita Gering - Schrader, Jürgen und Ulrike Haesche, Lutz Jürgens, Jürgen Schrader, Martina Voigts und Wolfgang Weber.