Rugby

Wenn alles gut geht, haben wir in Kürze eine weitere Sportart in unserer sportlichen Angebotspalette. Rugby, ein Mannschaftssport der auf Rasenplätzen ausgetragen wird. 10 bis 14 jährige Mädchen und Jungen sollen durch einen lizenzierten Trainer an diesen Sport herangeführt werden. Im Wesentlichen geht es darum, den Spielball im gegnerischen Feld abzulegen. Um dies zu erreichen und gegebenenfalls die Punktezahl zu erhöhen, müssen die Spieler viele Tricks erlernen, ihre Körperkraft einsetzen und sich nebenbei die geltenden Regeln aneignen.
Wenn die Pandemievorgaben es erlauben, soll ab Montag, 7. Juni um 17 Uhr mit dem Training begonnen werden. Die Teilnehmer treffen sich auf dem Sportplatz neben der Anlage für das Kugelstoßen. Klappt alles wie vorgesehen, findet das Training montags und donnerstags jeweils ab 17 Uhr statt. Wer Interesse hat wendet sich an den Leiter dieser Abteilung Ole Willmann. Er ist unter der Telefonnummer 01621368338 zu erreichen.
Unser Vorstand wünscht den Verantwortlichen viel Erfolg.