Herbstfahrradtour 2014



Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 28. September 2014, unsere Herbstradtour statt. Heinrich Kranz hatte eine Tour (ca. 30 km) ausgearbeitet, die uns fernab der großen Straßen in den Bereich südlich von Bremerhaven führte. Obwohl viele der „Pedalisten“ zur Dienstags-Radgruppe gehören, waren auch für sie neue Streckenabschnitte dabei. Mehr...

Der erste Halt wurde nach einer guten Stunde an der Tennisanlage des ATSB Bexhövede gemacht - und wie auf den Fotos zu sehen ist - schmeckte es den Teilnehmern schon früh am Tag. Anschließend ging es über Düring und Loxstedt bis Hohewurth, wo die zweite Pause anstand. Auch hier haben wir gerne von der Gelegenheit Gebrauch gemacht, uns zu stärken. Der von Manfred Duddek gefahrene Wagen mit Getränken und kleinen Snacks war jeweils pünktlich vor Ort – herzlichen Dank dafür!

Pünktlich gegen 13 Uhr endete die Tour wieder an unserem Vereinsheim. Edith Mensing war schon rechtzeitig vor Ort, um den vorbereiteten Imbiss in Empfang zu nehmen. So konnte wir es uns dann ohne große Verspätungen schmecken lassen. Lieben Dank an Edith, Klaus und Margret, die dafür gesorgt haben, dass Chili, Brot und Getränke rasch an die Frau und an den Mann gebracht wurden. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen.

Nachdem viele helfende Hände beim Aufräumen und Saubermachen mit angefasst hatten, fand die Veranstaltung dann gegen 15:00 Uhr ein Ende.

Abschließend noch eine Bitte an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger. Nehmen Sie einfach mal an unseren Radtouren (Pfingsten und Herbst) teil. Es macht viel Freude durch die Landschaft zu radeln. Sie lernen unsere schöne Landschaft aus einem anderen Blickwinkel kennen und finden schnell Kontakt zu uns. Wir freuen uns auf Sie!