Step-Aerobic

Wir treffen uns am Mittwoch um 20:00 Uhr in der kleinen Halle der Grundschule an der Mühle.

Nach flotter Musik (140 Beats) wärmen wir uns auf. Dann wird eine Choreographie eingeübt, an jedem Abend eine andere, so dass jederzeit neue Teilnehmerinnen dazukommen können. Die „Choreo“ ist in einem Tempo zwischen 128 und 132 Beats.

Der Turnverein hat uns 17 Steps zur Verfügung gestellt, so dass wir die Möglichkeit haben, auch mal auf 2 Steps pro Teilnehmerin eine Choreographie einzustudieren.

In dieser Aerobic-Stunde wird die Kondition trainiert. Wir verlassen die Sporthalle immer verschwitzt aber zufrieden und mit der Gewissheit, etwas für unseren Körper getan zu haben.

Interesse? Komm´ einfach vorbei oder rufe mich für nähere Infos an unter T. 04706 1024

Bauch – Beine – Po

Jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr treffen sich 20 – 25 Teilnehmerinnen in der kleinen Sporthalle (Grundschule an der Mühle), um unter Anleitung von Sandra Kleinschmidt ihren Körper fit zu halten.

Nach einer ¼ Stunde Aufwärmzeit nach flotter Musik beginnt Sandra i.d.R. mit den Übungen auf der Iso-Matte, bei denen Bein-, Bauch- und Rückenmuskeln trainiert werden.

Gegen den „Winkearm“ werden Armbewegungen mit Hanteln ausgeführt. Des Weiteren besitzt der Turnverein viele Thera-Bänder Tubing mit Griffen, die wir auch gelegentlich zur Stärkung unserer Muskeln benutzen.

In den letzten Minuten dehnen wir die trainierten Muskeln wieder.

Einmal im Jahr starten wir auf einem Mittwoch eine Fahrradtour. Nach einer einstündigen Fahrt geht es dann zum Essen. In diesem Jahr war unser Ziel das Fischrestaurant Nautilus, jetzt unbenannt in Restaurant Giese. Dort verbrachten wir einen sehr schönen Abend zusammen.

„Neue“ sind uns immer willkommen. Für nähere Informationen ruft mich an: T. 04706 1024

Gunda Köhlmann (Übungsleiterin)