Jahresberichte

Aikido In diesem Jahr erfuhren wir eine große Ehre. Gilles de Chenerilles, 7. Dan aus Saarbrücken, der uns schon jahrelang begleitet, hat uns ein Aikidolehrgang ohne Gegenleistung angeboten...

Badminton Auch dieses Jahr hieß es in der Badmintonabteilung "Alles klar auf der Andera Doria"

Boule 2021 war für die Boule-Abteilung im TV Schiffdorf ein ereignisreiches Jahr. Als Outdoor-Sportler waren wir durch die Corona-Pandemie und die daraus folgenden Sicherheitsmaßnahmen nicht nachhaltig betroffen...

Eltern-Kind-Turnen Hallo liebe Eltern und Kinder, mein Name ist Jenna Kück und ich habe im Sommer 2021 Silvia abgelöst und das Eltern-Kind-Turnen in Schiffdorf übernommen...

Frühschoppen Jeden 1. Sonntag im Monat findet unser Frühschoppen von 10.30-12.30 Uhr im Vereinsheim statt. Bei einem Getränk wird über "Gott und die Welt" gesprochen, auch erfährt man einiges Neues...

Full Body Workout Auch das Jahr 2021 stand unter dem "Corona-Hygiene-Stern". So konnte erst nach den Sommerferien das Full-Body-Workout wieder in der Turnhalle starten...

Gemischtes Orchester Die Coronapause hat doch länger gedauert, so dass wir erst im Spätsommer wieder mit dem Üben beginnen konnten. Zu Anfang war es erst schwer, wieder einigermaßen spielen zu können...

Gymnastik - Fitness für Frauen Bei uns gibt es nur Gewinner!!! Den jede Teilnehmerin an Sonjas Übungsstunde geht mit guter Laune nach Hause.

Handball Der frühe Komplettabbruch der Serie 20/21 sorgte in allen Mannschaften für große Ernüchterung. Alle mussten ihren Weg finden, mit der Enttäuschung zurechtzukommen...

Kinder- und Jugendschwimmen Im letzten Jahr 2021 konnten wir leider nicht im ganzen Jahr schwimmen. Dank neuer Coronaverordnung und einem guten Hygienekonzept durften wir ab Juni das kühle Nass wieder genießen. Die Freude bei allen war sehr groß!

Kinderturnen der 3+4-Jährigen Auch im Jahr 2021 fand das Turnen für die Kids wieder Dienstags statt, wegen der Corona Lage aber erst wieder im Mai - bis zu den Sommerferien dann immer draußen...

Nordic Walking und Walking Wir treffen uns jeden Montag um 17:30 Uhr vor dem Vereinsheim des TV Schiffdorf. Einige Frauen laufen mit Stöcken und betreiben somit Nordic-Walking, andere Teilnehmerinnen gehen ohne Stöcke..

Radtouren Auch 2021 hatte Corona uns voll im Griff!. Keine Grünkohltour im Frühjahr, keine Fahrradgruppen, kaum sonstige sportliche Aktivitäten - bis Ende Mai waren die Einschränkungen bei jedermann deutlich zu spüren...

Rugby Am 31.05.2021 sind wir mit unserer Rugbyteam gestartet. Vier Verantwortliche und 8 Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Seitdem wächst und gedeiht unser kleines Ruggerteam...

Seniorenspielenachmittag Fast war ich versucht, den Text des Berichts von 2020 zu übernehmen. Vieles davon paßte leider auch noch 2021. Trotzdem, die Lage hat sich doch verbessert...

Sportabzeichen Auch das Jahr 2021 stand im Zeichen von Corona. Deutlich erkennbar war die Zurückhaltung der Sportlerinnen und Sportler...

Step-Aerobic Im Anschluss an die Gymnastik gibt es die Möglichkeit, an der Stepp-Aerobic teilzunehmen. Wir sind zurzeit mit 6 Damen und uns stehen 19 Steps zur Verfügung...

Tennis Wieder liegt eine schwierige Corona-Saison hinter uns trotzdem: Während wir in 2020 gar keine Punktspiele absolvieren konnten, gab es in 2021 wenigstens ein paar sportliche Begegnungen mit anderen Vereinen...

Tennisjugend Wir blicken wieder auf ein Jahr mit Corona zurück, wobei der Trainings- und Spielbetrieb im Vergleich zum vorherigen Jahr glücklicherweise weitestgehend normal abgelaufen ist...

Tischtennis oder: Pause aber ohne uns! Unter dieses Motto standen für die Ballartisten des TV Schiffdorf die ersten Monate im Jahr 2021...

Trittsicher Von Juni bis Dezember haben 3 Trittsicher Kurse in der Turnhalle stattgefunden mit jeweils 12 Teilnehmenden.

Turnen der 5-7 jährigen Kinder 2021 Im ersten halben Jahr fand wegen Corona mal wieder kein Turnen statt. Im Mai begann dann der Sportbetrieb endlich wieder - statt aber nur draußen...

Volleyball Die Sparte Volleyball hat im vergangenen Jahr 2021, sofern es möglich war, unter Berücksichtigung des Infektionsschutzgesetzes, so oft es ging ihre Montage genutz...