Boule/Pétanque

Boule/Pétanque Spielbetrieb 2022

Die Boulespieler:innen des TV Schiffdorf spielen an drei Tagen in der Woche:

dienstags um 10:00 bis 12:00 Uhr,
donnerstags um 15:00 bis 17:00 Uhr (im Winter 14:00 bis 16:00 Uhr),
sonntags um 11:00 bis 13:00 Uhr.

An allen Tagen spielen wir gemeinsam mit den Spieler:innen der Senioren-Union sowie Freien Bouler:innen aus Schiffdorf.
Im Jahr 2022 konnten wir wieder neue Boule-Begeisterte für unsere Spiele gewinnen. Die Teilnahme an den Spieltagen immer gut, oft sogar sehr gut. Selbst mit der zweiten Boulebahn mussten Spieler:innen manchmal pausieren oder kamen nicht zum Einsatz. Gespielt wurde das ganze Jahr hindurch mit großer Freude und Begeisterung. Neue Spieler:innen und Anfänger:innen wurden sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und integriert.
An den heißen Tagen, von denen es 2022 viele gab, musste mit Sonnensegeln und Planen improvisiert werden, um allen Schutz vor den unbarmherzigen Sonnenstrahlen zu bieten. Eine Vergrößerung des Unterstandes auf dem Mehrgenerationenplatz ist angesichts weiterer Klimaveränderungen unbedingt erforderlich!

Sommerfest und Neue Boulebahn

Bei einem Sommerfest am 24. Juli 2022 feierten die Anwohner des „Kurzen Vörtel“ gemeinsam mit den Bouler:innen aus Schiffdorf auf dem neu gestalteten Mehrgenerationenplatz Am Dornbusch und begrüßten die neue, zweite Boulebahn auf diesem Gelände.