2022

Aerobic Steppe Dich fit!!! bei der Step-Aerobic...

Aikido Moin Miteinander, im Sommer sind einige Aikidoka zu einem Lehrgang nach Saarbrücken gereist. Gilles hat uns ermutigt, eine Prüfung abzulegen....

Badminton Und es ist mal wieder soweit, dass Jahr ist vergangen und wir schauen für die Badmintonabteilung auf ein gutes Jahr zurück....

Bewegen statt schonen Nach etwas holprigem Start Anfang 2022 fanden beide Kurse ab März wieder regelmäßig statt. Die Stunde am Mittwoch war mit 10 SportlerInnen gut besucht...

Boule/Pétanque Die Boulespieler:innen des TV Schiffdorf spielen an drei Tagen in der Woche...

Eltern-Kind-Turnen Bei uns wird gesungen, getobt, gelacht und natürlich jede Menge geturnt. Unsere Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren...

Fitness mit Baby und Muskelaufbautraining Hej, mein Name ist Sabine Harling, ich bin 35 Jahre alt und gebe seit Oktober 2022 zwei neue Kurse beim TV-Schiffdorf. Ich bin leidenschaftliche Sportlerin, habe 2020 die Trainer-Lizenz A/B erworben...

Full-Body-Workout Endlich ohne Corona-Beschränkungen wieder Sport machen!!! Herrlich!!!! "Alte Hasen" waren dabei und "neue Hasen" sind dazugekommen...

Gemischtes Orchester Auch 2022 war noch nicht alles wieder so wie sonst und gerade zu Jahresanfang wurde noch auf regelmäßiges Üben verzichtet...

Gymnastik Gymnastik / Body-fit / Bauch-Beine-Po oder was es noch für Namen für eine Sportgruppe gibt, die durch funktionelle Gymnastik beweglich bleiben möchte....

Handball Das herausragende Ereignis der letzten Saison war zweifellos der Aufstieg unserer 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga Nordsee...

Kinder- und Jugendschwimmen Jeden Donnerstag treffen sich die Jugendlichen, im Alter von 7 18 Jahren, zum Schwimmen im Bad des Kreisgymnasiums...

Kinderturnen Wir sind eine aufgeweckte, nette Kinderturngruppe von aktuell ca. 15 Kindern im Alter zwischen 3 und 7 Jahren. Mit viel Spaß und Freude treffen wir uns...

Radtouren Auch das Jahr 2022 stand für die Dienstagsradler im Zeichen von Corona, hoffentlich ein letztes Mal! Wie bereits in den Vorjahren blieben viele Pläne in der Tasche...

Rugby Unser Training haben wir dieses Jahr aus einer sehr großen Auswahl von Spielen und Übungen gestaltet, um die Mannschaft so gut wie möglich auf das Spielfeld vorzubereiten...

Seniorennachmittag Unsere Spielenachmittage finden 14tägig im Vereinsheim statt. Beginn ist 15:00 Uhr, Ende: 17:00 Uhr. Zuerst trinken wir Kaffee, Kuchen dazu wird abwechselnd von den Teilnehmern mitgebracht...

Tennis Nachdem wir die Tennissaison 2022 am 1. Mai eröffnet haben, konnten wir viele schöne sonnige Tage mit Tennis und Gemeinsamkeit wieder ohne Einschränkungen genießen...

Tischtennis oder: die Platte heißt immer noch Tisch 12 Die mehr wettkampforientierten Ballartisten kamen in der Saison 21/22 im Punktspielbetrieb nicht so auf ihre Kosten...

Trittsicher Im ersten Halbjahr haben 4 Trittsicher Kurse stattgefunden, die von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse unterstützt worden sind...

Volleyball 2022 war für uns als Mixed Team ein durchwachsenes Jahr. Durch die ein oder andere mehr oder minder problematische Verletzung kam es zu längerfristigen Ausfällen...

Walking Jeden Montag um 17:30 Uhr treffen sich die Walkerinnen vor dem Vereinsheim an der Bohlenstraße. Bei Wind und Wetter wird gelaufen...