Kegeln

Wer hätte gedacht, dass das Feierabendkegeln sich in unserem Turnverein solange hält. Damals, als Eckhardt Spornitz (inzwischen verstorben) die Idee in den Verein hinein trug, sich einmal im Jahr zu treffen, um den Vereinsmeister im Kegeln bei Frauen, Männer und Jugendliche zu küren.

Angefangen hatte es im Friedheimer Landhaus mit insgesamt 6 Kegelbahnen. In Mannschaften mit max. 5 Keglerinnen bzw. Keglern wurden am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 19 Uhr um jedes Holz gekämpft.

Der demographische Wandel macht auch vor uns nicht halt. Die Alten verabschieden sich und junge Leute kommen nicht nach. Außerdem gehört diese Freizeitbeschäftigung nicht gerade zum Trendsport.

In diesem Jahr begegneten sich 7 Mannschaften im Ocean Fitnesszentrum. Nach der sportlichen Auseinandersetzung trafen sich alle im Vereinsheim, um die Sieger zu feiern.

Die Sieger sind aus der beiliegenden Liste zu entnehmen.

2013 wollen wir nur mit "Gemischten Mannschaften" kegeln, damit die Siegchancen steigen. 

Die "Kegelgötter" 2011 mit Stella und Michael Fink sowie Martina, Holger und Lennart Voigts

Ein erfolgreiches Jahr wünscht

Gerhard Holmqvist