Tischtennis

2012 – das war ein abwechslungsreiches Jahr – sportliche Erfolge, viele Aktivitäten, aber auch persönliche Enttäuschungen.

Die 1. Herrenmannschaft konnte in ihrer Staffel den Meisterpokal entgegennehmen und den Aufstieg in die Kreisliga feiern! Bereits wenige Tage später wechselten nahezu alle Spieler dieser Mannschaft zu anderen Vereinen. Die Folge war ein Verzicht auf den Platz in der Kreisliga und der Rückzug in die 2. Kreisklasse.
Mit einiger Mühe konnten dennoch 4 Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen.Auch im Jugendbereich verloren wir 1 komplette Mannschaft, überwiegend bedingt durch Konzentration der Spieler auf Handball oder andere Sportangebote.

Die verbleibende Schüler A – Mannschaft erreichte nach guten Leistungen in der Vorrunde den 2. Platz in ihrer Staffel und spielt ab Januar 2013 in der Kreisliga!
Wesentlich dazu beigetragen hat der Trainer-Einsatz von Yannick Klüver, Spitzenspieler in Bremerhaven, der für neue Motivation sorgte.
Vereinsmeister 2012 wurde Nico Rohlfs, der sich im Endspiel gegen Lutz Jürgens durchsetzen konnte.

Auch unsere geselligen Veranstaltungen ohne den weißen Ball - wie Grünkohlwanderung, Sommergrillfest oder Jahresabschlussfeier - hatten wieder erfreulich viele Teilnehmer.
Dank allen, die bei den Veranstaltungen und beim Punktspielbetrieb unterstützend mitgewirkt haben.

Hauptaufgabe für die Zukunft bleibt, unseren Spielerkader zu verjüngen und Grundschüler trotz der Veränderungen der Schulzeiten sowie trotz neuer und zusätzlicher Sportangebote an den Tischtennissport heranzuführen.

Erwachsene Hobbyspieler und auch Anfänger sind aufgerufen, bei uns mitzumachen - ob bei Punktspielen oder beim Ping-Pong.

Heinrich Kranz