Gemischtes Orchester

Es war ein schwieriges Jahr für das Orchester. Durch krankheits- und arbeitsbedingter Ausfälle wurde unser Orchester so geschwächt das wir keine Auftritte annehmen konnten. Wir haben versucht durch Werbeplakate, Handzettel und Zeitungsberichte neue Mitspieler zu gewinnen aber leider waren diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt.

Da sich an dieser Situation derzeit nichts geändert hat sind die Aussichten für 2014 nicht gut. Wir hoffen, dass sich die Zahl der aktiven Musiker nicht noch weiter reduzieren wird und das wir doch noch Verstärkungen erhalten werden. Wenn uns das nicht gelingt könnte es dazu führen, dass das Gemischte Orchester aufgelöst werden muss.

Der traditionelle Laternenumzug wurde auch in diesem Jahr wieder an der Mühle gestartet.
Als Helfer haben uns H. und A. Schröder vom Mühlenverein dabei tatkräftig unterstützt. Seit 1956, also seit fast 60 Jahren, wird der Umzug nun schon von unserer Abteilung organisiert. Vielleicht könnte dieser Umzug auch mal von einer anderen Abteilung organisiert werden, die mit jungen Kräften und neuen Ideen diese, bei den Kindern sehr beliebte Veranstaltung, gestaltet. Für 2014 bleibt jedoch noch alles beim Alten. Der Termin für den Umzug steht fest. Er wird am 27.09.2014 stattfinden und musikalisch vom Spielmannzug Hollen begleitet werden und wie immer in all den Jahren wird die Schiffdorfer Feuerwehr für die Sicherheit beim Umzug sorgen.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns, dass sich an Musik interessierte bei uns melden um im Gemischten Orchester mitzuspielen. Die wöchentliche Probe in unseren eigenen Räumen im Vereinsheim des TV Schiffdorf, ist nach wie vor immer montags um 19:45 Uhr.

Für Rückfragen steh ich unter 04744/3436 gern zur Verfügung.

W. Grotjohann