Tischtennis

Wir haben uns wieder berappelt – nach den Enttäuschungen des Vorjahres – mit kleinen sportlichen Erfolgen und vielen Aktivitäten!

Dem Abstieg der 1. Herrenmannschaft im Frühjahr folgte die Vize-Herbstmeisterschaft, und jetzt gibt es erste Träume vom Wiederaufstieg in 2014!
Auch die 2. und 3. Herrenmannschaft konnte in ihren Spielklassen gut mithalten.
Übrigens: Da wir keine Damenmannschaft gemeldet haben, spielen wir in Herrenklassen mit gemischten Mannschaften.

Die Schüler A – Mannschaft war 2013 auf Vize-Meister programmiert: Sowohl in der Kreisliga als auch im Kreispokal erreichte sie jeweils den 2. Platz, geschlagen nur von den Mädchen aus Hechthausen! Inzwischen spielen alle ehemaligen Schüler in der Jungen-Staffel und sind auch hier bereits wieder Herbstmeister!

Vereinsmeister(in) 2013 wurde Regina Seier, die sich gegen ihre männlichen Konkurrenten klar durchsetzen konnte!
Vize-Kreismeister 2013 bei den Senioren Ü 40 wurde Lutz Jürgens!

Ein Schwerpunkt in 2013 war, den Nachwuchs an den Tischtennissport heranzuführen. Dazu gehörten TT-Schnupperstunden für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule, Organisation von TT-Mini-Meisterschaften auf Ortsebene und Teilnahme am Kreisentscheid, Teilnahme am Sommerferienprogramm der Gemeinde und erweiterte Trainingszeiten für TT-Anfänger.
Die Halle ist jetzt wieder gut gefüllt und zum Jahresbeginn 2014 wird eine neue Schüler B-Mannschaft erste Erfahrungen in Punktspielen sammeln.

Unsere geselligen Veranstaltungen ohne den weißen Ball - wie Grünkohlwanderung und Sommergrillfest – waren von Aktiven und Angehörigen gut besucht.
Dank allen, die bei diesen Veranstaltungen und beim Punktspielbetrieb unterstützend mitgewirkt haben.

Tischtennis ist ein Sport für Individualisten und für Mannschaftsspieler, TT kann als Leistungs-sport und als Hobbysport betrieben werden, TT ist Breitensport und Gesundheitssport!
Wir bieten Platz für alle Interessen und alle Altersklassen!

Also, macht mit - ob bei Punktspielen oder beim Ping-Pong.

Heinrich Kranz

Unsere Trainingszeiten