Turnen mit den Kindern des Kindergartens

Der TV Schiffdorf beteiligt sich an dem Aktionsprogramm „Kooperation Kindertagesstätte/Sportverein“ des Landessportbundes und deshalb ist immer am Montag von 9°°-11°°Uhr viel Trubel in der Halle. Die Kinder der Kita in Schiffdorf kommen in die Turnhalle und werden von mir mit Unterstützung der Betreuer/innen aus der Kita mit leichtathletischen Übungen, Geräteturnen, Singen und Ballspielen beschäftigt. Nach zwei Stunden sind die Kinder meistens ausgepowert und machen sich dann einigermaßen erschöpft auf den Weg zurück in die Kita.

Mir haben diese Stunden immer sehr viel Spaß gemacht und weil das Aktionsprogramm auch im Jahr 2014 fortgeführt wird, freue ich mich schon auf viele turbulente und fröhliche Stunden in der Turnhalle.

Silvia Nachtweih