Clas und Martin übernehmen

Frank Jacobsen hat gemeinsam mit Wolfgang Hahl seit 2009 die Basketball-Abteilung im TV-Schiffdorf betreut und ausgebaut. Nach Wolfgang Hahl (2013) gibt jetzt auch Frank Jacobsen den Spielball ab an zwei sehr aktive junge Mitglieder:

Clas Jacobsen (19) und Martin Heise (24) übernehmen ab 2015 die Leitung der Basketballabteilung im TV-Schiffdorf mit fast 30 Mitgliedern. Clas ist seit langen Jahren zusammen mit Lucas Wicht aktiver Trainer der Gruppe der 10-16-jährigen und seit Anbeginn Spieler im Team der Älteren (jetzt ü18). Martin ist aktiver Spieler und Coach der ü18.

Clas und Martin wollen die vielfältigen Aktivitäten der Basketballer mit Freundschafsspielen und Basketballcontests at night weiter attraktiv gestalten.

Clas Jacobsen Sven Heise

2014 war für die Basektballer/innen im TV Schiffdorf neben dem wöchentlichen Training wieder von diversen Events geprägt.
An mehreren Basketballsamstagen wurde im Sommer anschließend gegrillt. Dafür haben die Basketballer den Jugendraum der Gemeinde neben der Sporthalle zur Verfügung gestellt bekommen. Der Raum bietet zusätzliche Aktivitäten wie Billard, Tischtennis und vieles mehr – eine sehr schöne Abwechslung nach dem Training zwischen den „Grillmomenten“.
Vielen dank an die Gemeinde Schiffdorf für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Jugendraumes – das war klasse!

"Team Summer 2014"

Zusätzlich haben 2014 unsere beiden Schiedsrichter Clas Jacobsen und Jan-Hendrik Old am CompanyCup im Eisbären-Trainings-Centrum teilgenommen und für Gerechtigkeit auf dem Spielfeld gesorgt. An diesem Turnier haben Sponsoren, Profispieler und Coaches der Eisbären aus der 1. Bundesliga diverse Gruppen- und Finalspiele bestritten.

Für 2015 erhoffen wir uns eine weiterhin gute Trainingsbeteiligung zu unseren Trainingszeiten:

Mittwochs: 17.30-19.00 Uhr (alle Altersklassen)
Samstags: 10.30-12.00 Uhr (10-18 Jahre) und 12.00-14.00 Uhr (ü18)

Besonders zu erwähnen ist, dass zum Training auch ehemalige Ligaspieler aus Bremerhaven zum aktiven Freitzeitbasketball gekommen sind. Insbesondere Mittwochs spielen so 14-45-jährige (männlich und weiblich) zusammen Basketball – nice Team!
Wer Lust hat, dazu zu kommen (auch Basketballneulinge sind gern willkommen), ist herzlich eingeladen. Insbesondere die jüngere Gruppe der 10-16-jährigen nimmt gern noch Freizeitbasketballer auf!

Ich wünsche allen Basketballer/innen insbesondere den neuen Abteilungsleitern Martin und Clas viel Erfolg beim schönsten Mannschaftssport der Welt!

Schiffdorf, Januar 2015
Frank Jacobsen