Schwimmen (Jugendliche)

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und das Schwimmen hat uns allen großen Spaß gemacht.
Wie auch schon in den Jahren davor ist unsere Gruppe nicht geschrumpft!
Dies freut uns sehr und wir hoffen, dass es so weiter geht. Donnerstags, um 18.15 Uhr, treffen sich mitleiweile bis zu 17 Kinder im Alter von 8-18 Jahren im Schwimmbad des Kreisgymnasium Wesermünde um sich in kühlem Nass zu vergnügen. Eine tolle Alterskombination, jeder lernt vom anderen.Trotz Spaß und Spiel üben wir auch eifrig Kondition und Technik.
Das Üben hat sich auch dieses Jahr bemerkt gemacht. Ammelie, Carolin und Tim haben in den Osterferien für den Juniorretter einen Tag lang Theorie geübt und bestanden. Die Praxis hatten sie im Schwimmbad absolviert. Herzlichen Glückwunsch!!
Aber nicht nur diese Drei haben ein Abzeichen erschwommen, sondern auch 5 andere Kinder haben ihr nächsthöheres Abzeichen geschafft.
Super Leistung! Weiter so!!!
Leider mussten wir auch in diesem Jahr wieder einige schwimmfreudige Kinder vertrösten und sie auf die Warteliste setzen. Bitte gebt nicht auf und haltet die Wartezeit durch!!!

Weiter so!! Es macht Spaß mit Euch!!
Ein DANKE an die Eltern die mich vertreten, wenn ich arbeiten muss. Auch ohne Euch läuft es nicht.

Ilka Horstschäfer und Sebastian Lauber