Walking

Wo? Start am Vereinsheim an der Bohlenstraße

Wann? Montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Wer? fortgeschrittene Walkerinnen und Walker bzw. Nordic-Walker

Übungsleiterinnen: Gabi Kufahl und Gunda Köhlmann

Kontakt: im Vereinsheim während der Öffnungszeit (Donnerstags zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr), Telefon: 04706 7464

Unsere Gruppe besteht schon seit mehr als 10 Jahren. Bei jedem Wetter treffen wir uns, um gemeinsam verschiedene ca. 9 km lange Strecken zu laufen.

Eine Unterhaltung während des Walkens sollte noch möglich sein, deshalb lautet unser Motto:

Lächeln statt Hecheln

Viele von uns haben einen von der Krankenkasse bezuschussten Nordic-Walking Kurs besucht, um die Technik von Grund auf zu lernen.

Wer also Grundkenntnisse besitzt und ein Tempo von ca. 6 km/h mithält, ist bei uns genau richtig.

Mit sportlichem Gruß

Gabi und Gunda