Gemischtes Orchester

Im zurückliegenden Jahr gab es im Orchester keine großen Veränderungen, es sind keine Abgänge oder Zuwächse zu verzeichnen. Wir haben aber nach wie vor aktiv in unseren Übungseinheiten an unserem Repertoire gearbeitet. Natürlich macht es mehr Freude, wenn noch mehr Musiker dabei wären. Hervorheben möchte ich aber unseren Kreislehrgang, den wir wieder im Vereinsheim durchgeführt haben. Dieser Lehrgang wird von allen sehr intensiv angenommen und vom Turnkreis Cuxhaven unterstützt. Die Übungsleiter für diesen Lehrgang werden vom Orchester Wehdel gestellt.

Wie im letzten Jahr angekündigt, haben wir die Organisation für den Laternenumzug abgegeben. Übernommen hat es Silvia Nachtweih mit ihrer Gruppe. Natürlich haben wir ihr noch helfend zur Seite gestanden.

Unser Übungsabend ist nach wie vor montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf. Wir würden uns freuen wenn sich im neuen Jahr der eine oder andere Musiker bei uns einfinden würde, um das Orchester zu verstärken. Ganz besonders werden von uns Blechbläser gesucht-.

Bei Interesse oder Rückfragen bitte unter 04744/3436 anrufen.

W. Grotjohann