Seniorenspielenachmittage

Es ist kaum zu glauben, aber unser Spielenachmittag besteht schon 20 Jahre. Von den Männern und Frauen, die sich am Anfang alle 14 Tage freitags zum Spielen und Klönen im Vereinsheim einfanden, sind nur noch wenige dabei.

Aber, Gott sei Dank, werden wir alle einmal älter und so mangelt es nicht an neuen Mitspielern. Natürlich trägt das Kaffeetrinken zu Beginn um 15 Uhr nicht unwesentlich zur Spielfreude bei. Auch was das Kuchenbacken anbelangt, gibt es durchaus würdige Nachfolgerinnen der ersten Generation. Jeder ist einmal an der Reihe, seine Künste diesbezüglich zu beweisen. Die Skatspieler bemühen dafür eher ihre Frauen oder weichen auf gute Bäckereien aus, aber das ist in Ordnung.

Letztere sind dann auch ruhig und konzentriert bei der Sache, aber am Kniffeltisch ist manchmal „die Hölle los“. Die Uno Spielerinnen hört man nicht, aber sie haben ebenfalls ihren Spaß. Es könnten aber auch noch ganz andere Spiele gespielt werden, - ganz nach Wunsch -.

Da fehlt uns allerdings ein bisschen Heti, die alle Spielregeln kennt, die aber aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht bei uns sein kann. Wir wünschen ihr an dieser Stelle noch einmal weiter gute Genesung.

Wir freuen uns auf ein neues Spielenachmittagsjahr und würden neue Mitspieler/innen gerne herzlich willkommen heißen.

Edith Mensing