Gemischtes Orchester

Im zurückliegenden Jahr gab es im Orchester keine großen Veränderungen. Unsere Übungseinheiten

haben wir aktiv gestaltet und mit großem Einsatz an der Verbesserung unseres Repertoires gearbeitet. Wie immer sind wir natürlich auf der Suche nach Musikern und hier besonders nach Blechbläsern, die sich uns anschließen wollen, denn ganz sicher würden die Übungsabende mit mehr Teilnehmern auch viel mehr Freude machen.

Im Vereinsheim haben wir im vergangenen Jahr wieder den Kreislehrgang Blasmusik ausgerichtet. Dieser, vom Turnkreis Cuxhaven unterstützte, Lehrgang wird von allen Beteiligten sehr intensiv angenommen und ist für die Weiterentwicklung der teilnehmenden Musiker wichtig und nützlich. Die Übungsleiter für diesen Lehrgang werden vom Sinfonischen Blasorchester Wehdel gestellt.

Unsere Übungsabende finden nach wie vor am Montag ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf. Ich bin gerne bereit Auskünfte zu erteilen und Rückfragen zu beantworten.

Loxstedt, den 18.12.2016
W. Grotjohann