Gemischtes Orchester

Im vergangenen Jahr gab es personelle Veränderungen im Gemischten Orchester. Unser langes verwaistes Keyboard konnte wieder besetzet werden und ein Tenorhorn-Spieler hat schon einige Male mit uns geübt.

Mit neu angeschafften Noten haben wir einige Melodien aus Russland, Schottland, Italien und Frankreich eingeübt. Da es sich bei vielen Stücken um bekannte Lieder handelte, fiel uns das Üben auch nicht so schwer.

Im April haben wir zum wiederholten Mal im Vereinsheim den Kreislehrgang Blasmusik ausgerichtet. Die Übungsleiter für diesen Lehrgang werden vom Sinfonischen Blasorchester Wehdel gestellt. Sie haben, neben ihrer Ausbildungstätigkeit für den Kreislehrgang, uns auch ausgiebig bei der Arbeit mit unseren neuen Noten unterstützt.

Ein weiterer Schwerpunkt war 2017 die Werbung um neue Mitspieler. Neben der Suche über Annoncen in der örtlichen Presse haben wir intensiv im Internet in EBAY–Anzeigen nach Musikern für unser Orchester gesucht. Auch 2018 wollen wir uns weiter auf diesem Weg um Nachwuchs bemühen.

Im Sommer führte unsere Fahrradtour uns in die nähere Umgebung von Schiffdorf. In der Regel fahren wir um die 25 – 30 km. Während der Pausen sind wir unterwegs immer gut versorgt worden und zum Abschluss haben wir bei einem gemütlichen Beisammensein am Vereinsheim noch gegrillt.

Unsere Übungsabende finden nach wie vor am Montag ab 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf an der Bohlenstraße statt. Wir würden uns freuen, wenn neue Musiker zu uns kommen würden und suchen zurzeit besonders dringend Blechbläser.

Ich bin gerne bereit Auskünfte zu erteilen und Rückfragen zu beantworten.

Loxstedt, den 28.12.2017 W. Grotjohann