Gemischtes Orchester

Die Änderungen im vergangenen Jahr am Keyboard haben sich sehr positiv gestaltet, so dass die neue Besetzung für alle Musiker vorteilhaft war. Wir konnten auch ein Tenorhorn integrierten allerdings muss noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden.

Im April haben wir wieder den Kreislehrgang für Blasmusik im Vereinsheim durchgeführt. Mit den Übungsleitern vom des Sinfonischen Blasorchester Wehdel konnten wir uns mit unserem vorhandenen Notenmaterial sehr intensiv beschäftigen. Für die Anschaffung neuer Noten bestand 2019 kein Bedarf.

Um neue Mitspieler zu gewinnen, haben wir im Frühjahr und im Herbst in der Nordsee-Zeitung inseriert und auch über Ebay- Kleinanzeigen nach Musikern für das Orchester gesucht. Diese Öffentlichkeitsarbeit werden wir weiter nutzen auch wenn nicht immer die passenden Musiker gefunden werden.
Seit einigen Jahren veranstalten wir im Sommer unsere Fahrradtour in die nähere Umgebung Schiffdorfs. In der Regel fahren wir zwischen 25 – 30 km und werden während der Pausen unterwegs mit Getränken und Erfrischungen immer gut versorgt. Nach der Tour wird bei einem gemütlichen Beisammensein noch am Vereinsheim gegrillt.
Unser Übungsabend ist nach wie vor montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf. Wir würden uns freuen wenn sich der eine oder andere Musiker bei uns einfinden würde und suchen besonders dringend nach Blechbläsern.

Ich bin gerne bereit Auskünfte zu erteilen und Rückfragen zu beantworten,

W. Grotjohann