Volleyball

Auch dieses Jahr geht nun zu Ende und wir blicken wieder auf tolle und erfolgreiche Momente in dieser Volleyballsaison zurück.

Das Rasenturnier in Wehden erwies sich auch 2018 als ein Höhepunkt unseres Jahres, bei dem wir mit fünf Leuten in einem vierköpfigen Team
den 7. Platz erspielen konnten.

Leider hat das allgemeine Interesse an Turnieren mit sechs Spielern bei unserer Gruppe etwas nachgelassen, sodass wir künftig, wie auch in 2018,
bis auf weiteres nur noch an Viererturnieren teilnehmen werden. Der lange Sommer ermöglichte es uns einige klasse Abende im
Weserstrandbad zu verbringen, so wie wir dies auch seit einigen Jahren immer wieder während der Sommerferien tun.

Beim Sportfest der Gemeinde Schiffdorf waren wir mit einer Geschicklichkeits-/ und Zielübung präsent, welche von den dort anwesenden
Kindern sehr gut angenommen wurde. Es wurde viel gelacht und der Ehrgeiz der Kinder wurde geweckt.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten wir noch durch einen Sieg beim traditionellen „Traktor ziehen“ glänzen.

Die Teilnehmerzahl hat sich in 2018 nicht verändert, jedoch mussten wir den einen oder anderen Ausfall durch Verletzung hinnehmen.

Zur Verabschiedung unseres Hallenwartes „Kalli“ haben wir an seinem letzten Aufsichtstag einen kleinen Umtrunk organisiert, was ihn wirklich sehr
gefreut hat.

Zum Abschluss des Jahres fand unsere gemütliche Weihnachtsfeier statt.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr nicht viel ändert,
denn wir als Gruppe fühlen uns sehr wohl miteinander im TV Schiffdorf.