Gemischtes Orchester

Wir Musiker vom Gemischten Orchester sind nach wie vor aktiv und als Resultat einer Zeitungswerbung konnten wir sogar weitere Mitspieler begrüßen. Die beiden „Neuen“, ein Klarinettenspieler und ein Kollege für den Schlagzeugbereich haben sich auf Anhieb gut eingefügt. Leider reicht es noch nicht um einen Auftritt durchzuführen. Daher werden wir auch im kommenden Jahr weiter in der Zeitung inserieren, hoffentlich haben wir wieder Erfolg!

Neuen Noten haben wir uns bisher noch nicht angeschafft, da wir weiterhin mit dem vorhandenen Material arbeiten konnten. Im Frühjahr haben wir wieder den Kreislehrgang vom Turnkreis Cuxhaven, Fachrichtung Blasmusik, im Vereinsheim durchgeführt. Mit den Übungsleitern vom Orchester Wehdel konnten wir uns mit dem vorhandenen Notenmaterial sehr intensiv beschäftigen.

Da das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen soll, gibt es im Jahreskalender auch „nicht-musikalische“ Aktivitäten. So machen wir z. B. schon seit etlichen Jahren unsere Fahrradtour in der näheren Umgebung von Schiffdorf. Die diesjährige Sommer-Radtour fand bei gutem Wetter statt - da machten auch die Radpausen Spaß, bei denen wir ausgezeichnet versorgt worden sind. Traditionell lassen wir den Tag nach der Tour beim Grillen am Vereinsheim ausklingen.

Unser Übungsabend beginnt nach wie vor Montags um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TV Schiffdorf und wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Musiker bei uns einfinden würde. Besonders gesucht werden Blechbläser.

Ich bin gerne bereit Auskünfte zu erteilen und Rückfragen zu beantworten!

W. Grotjohann