Nordic-Walking und Walking 2019

ist ein Ausdauertraining. Es ist besser als jedes Medikament, das die Konzentration, das Denken und die Durchblutung fördern soll (lt. NTB).

Wir trainieren jeden Montag 75 Minuten. Die Strecken variieren ja nach Jahreszeit. Im Winter können wir nur auf ausgeleuchteten Wegen gehen, aber in den helleren Jahreszeiten haben wir auch die Möglichkeit, mal rund um den Apeler See oder auch auf leichten Umwegen zur Schiffdorfer Stauschleuse zu walken. Unserem Motto „Lächeln statt Hecheln“, das von der Gründerin der Gruppe, Marion Montag, vorgeschlagen wurde, sind wir bis heute treu geblieben.

Frei durchzuatmen und die Natur gemein-sam zu genießen, das ist der richtige Sport für uns oder auch für Dich?chau doch mal vorbei. Es sind auch Männer herzlich willkommen.

Wer noch nähere Informationen benötigt, kann sich gerne bei Gabi Jost im Vereinsheim informieren. Öffnungszeit: Donnerstags, 18:00 bis 19:00 Uhr, Tel. 04706 7464 oder bei
Gunda Köhlmann, Tel. 04706 1024
Treffpunkt ist vor dem Vereinsheim an der Bohlenstraße jeden Montag um 17:30 Uhr.

Mit sportlichem Gruß
Gabi und Gunda