Sportabzeichen 2019

Im Jahr 2019 konnte 26mal das Sportabzeichen abgenommen werden. Damit wurde die Zahl der Abnahmen des vergangenen Jahres nicht ganz erreicht.
Ein besonderer Dank gilt den Handballerinnen und Handballern des TV Schiffdorf, die sehr zahlreich dabei waren. Auch unser Abnahmeteam hat sich sehr engagiert. Neben den festgesetzten Übungszeiten konnten individuelle Abnahmezeiten in Anspruch genommen werden. Der jüngste Teilnehmer war 8 Jahre alt, der älteste Teilnehmer absolvierte mit 75 Jahren die Übungen. Für Hein Poppner war es bereits die 35. Abnahme!
Leider konnte 40 Teilnehmern die Urkunden nicht übergeben werden, da das Schwimmen nicht absolviert wurde.
Die Abnahme der Übungen für das Sportabzeichen ist kostenlos. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig.
Die Abnahmetermine des Jahres 2020 werden auf der Homepage des TV Schiffdorf bekanntgegeben.

Uwe Berndt