Volleyball

Auch dieses Jahr geht nun zu Ende und wir blicken wieder auf tolle und erinnerungswürdige Momente in dieser Volleyballsaison zurück.

Die Teilnehmerzahl hat sich in 2019 geringfügig nach oben verändert, jedoch mussten wir den einen oder anderen Ausfall durch Verletzung und Schichtarbeit hinnehmen.
Zum Ausgleich dazu bekamen wir gegen Ende des Jahres regelmäßig Besuch der Volleyballgruppe aus Lintig, wodurch sich eine ganz neue Spiel-/ und Gemeinschaftsdynamik entwickelte und die ein oder andere Freundschaft entstand. Dieses Verhältnis möchten wir gern erhalten und weiter vertiefen, um so vielleicht noch weitere Menschen für das Spielen in unserer Gruppe begeistern zu können.

Leider stagniert das allgemeine Interesse an Turnieren mit sechs Spielern teilzunehmen in unserer Gruppe, sodass wir voraussichtlich in 2020 bis auf weiteres nur noch an Viererturnieren teilnehmen werden.

Auch dieser Sommer ermöglichte es uns einige klasse Abende im Weserstrandbad beim Beachvolleyball zu verbringen, so wie wir es seit einigen Jahren immer wieder während der Sommerferien erleben.

Durch die Anfrage unseres Mitspielers Wolfgang Kirschner leisteten wir ein Engagement beim diesjährigen Gewerbetag in Schiffdorf. Dort waren wir dann mit einer Geschicklichkeits-/ und Zielübung präsent, welche von den dort teilnehmenden Kindern sehr gut angenommen wurde. Es wurde viel gelacht und der Ehrgeiz der Kinder wurde geweckt. Zur Belohnung für das Engagement der Kinder gab es eine Kleinigkeit zu naschen.

Immer wieder organisieren wir im Rahmen unserer Gemeinschaft diverse Freizeitveranstaltungen, wie eine Grünkohltour zu Jahresbeginn und eine gemeinsame Fahrradtour durch herbstliche Provinz um Bremerhaven. Zum Abschluss des Jahres findet unsere gemütliche Weihnachtsfeier im Rahmen eines besinnlichen und gemütlichen Dinners statt.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr nicht viel ändert,
denn wir als Gruppe fühlen uns sehr wohl miteinander im TV Schiffdorf.

Abteilungsleitung:
Sarah Müller