Gymnastik - Fitness für Frauen

Wer? Frauen jeden Alters
Übungsleiterin: Sonja Wagner
Kontakt: Gunda Köhlmann, T. 04706 1024

Bei uns gibt es nur Gewinner!!! Den jede Teilnehmerin an Sonjas Übungsstunde geht mit guter Laune nach Hause.

Wir alle besuchen die Stunde, um unseren Körper durch die Übungen fit zu halten. Das ist gut für den Job oder auch in der Freizeit. Sonja achtet darauf, dass wir die von ihr vorgestellten Übungen korrekt ausführen. Die eine oder andere Teilnehmerin hat eventuell einige Einschränkungen in ihrer Beweglichkeit. Das hindert aber keine von uns daran, die Übungen so weit es geht, mitzumachen.

Nach einer Aufwärmphase wird erst im Stehen und dann im Liegen trainiert. Abwechslung bringt Sonja durch den Einsatz von Hanteln, Tubes oder auch Gymnastikbällen ins Spiel. Wenn wir mit den Slide-Trainingspads unsere Übungen ausführen, dann glänzt hinterher der Boden der Turnhalle.

Einmal im Jahr setzen wir uns im Vereinsheim zum Schnacken zusammen, die Geselligkeit soll schließlich auch nicht zu kurz kommen. Im Jahr 2021 konnte dieses gemütliche Beisammensein aus bekannten Gründen leider nicht stattfinden. Schade. Aber in diesem Jahr, so hoffe ich, wird es wieder möglich sein.

Neueinsteigerinnen sind bei uns immer herzlich willkommen. Schau doch einfach mal zum Probetraining vorbei.

Mit sportlichem Gruß
Eure Gunda