Boule

2021 war für die Boule-Abteilung im TV Schiffdorf ein ereignisreiches Jahr. Als Outdoor-Sportler waren wir durch die Corona-Pandemie und die daraus folgenden Sicherheitsmaßnahmen nicht nachhaltig betroffen. An den Boulebahnen ließen sich die vorgegebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen ohne besondere Nachteile für den Spielbetrieb einhalten. So konnten wir, wenn auch mit schwankender Beteiligung, durchgehend gemeinsam spielen.

Boule-Turnier in Bokel

Ein besonderes Highlight stellte das traditionelle Boule-Turnier in Bokel dar. Über mehrere Monate wurde der Sieger aus 22 teilnehmenden Mannschaften ermittelt. Aus Schiffdorf nahmen zwei Mannschaften teil: die „Nebenbouler“ und die „Schiffdorfer Silbermöven“. Zunächst wurde die Vorrunde in zwei Gruppen durchgeführt. Hier erspielten sich die „Schiffdorfer Silbermöven“ den 4. Platz und die „Nebenbouler“ wurden Gruppensieger. Im Finale trafen die Gewinner der Plätze 1 bis 4 aus den Vorrundenspielen aufeinander. Die „Schiffdorfer Silbermöven“ erspielten sich Platz 8 in der Gesamtwertung und die „Nebenbouler“ wurden Gesamtsieger!

Die erfolgreichen "Nebenbouler": Heinrich Schröder, Sybille Straupe und Wolfgang Kück

Neue Boule-Bahn

Im Sommer 2021 wurden die Arbeiten an einer zweiten Boulebahn auf dem Gelände des Mehrgenerationenplatzes in der Straße Am Dornbusch in Angriff genommen. Nach Abschluss der baulichen Maßnahmen konnten dann im späten Herbst die ersten Probespiele auf der neuen Boulebahn durchgeführt werden. Wir hoffen, die neue Bahn nach den noch durchzuführenden gartenbaulichen Arbeiten im Frühjahr 2022 durch ein Boule-Turnier offiziell in Betrieb nehmen zu können.

Die neue Boulebahn (im Hintergrund links) ermöglicht das Spiel von mehreren Boule-Teams gleichzeitig.