Kinder- und Jugendschwimmen

Im letzten Jahr 2021 konnten wir leider nicht im ganzen Jahr schwimmen. Dank neuer Coronaverordnung und einem guten Hygienekonzept durften wir ab Juni das kühle Nass wieder genießen. Die Freude bei allen war sehr groß!!!

Jeden Donnerstag schwimmen bis zu 8 Kinder und Jugendliche, von 18.15 - 19.20 Uhr, im Schwimmbad des KreisGy's. Mit viel Energie und Spaß sind alle bei der Sache. Ausdauer und Technik werden regelmäßig trainiert, auch wenn es dem Einen oder Anderen manchmal schwer fällt, können die Ergebnisse sich sehen lassen. Die Kinder freuen sich über den kleinsten Fortschritt, so soll es auch sein!!! Schritt für Schritt (Schwimmzug für Schwimmzug), jeder in seinem eigenen Tempo!!!! Bei unseren Größeren muss auch mal der eigene Ehrgeiz gestoppt werden, wir bewegen uns im Element des Wassers!!

Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz. Es gehört dazu im Wasser zu spielen oder auch mal zu toben. Was gemacht wird entscheiden die Kinder zusammen. Ein großes Lob an die Gruppe (im Alter von 7 -18 Jahren), die es immer wieder schafft gemeinsam etwas zu finden!!

Zurzeit wird fleißig für die nächst höheren Schwimmabzeichen geübt. Dazu gehört auch das Erlernen von Rettungsmaßnahmen und die Selbstrettung! Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wer Interesse an dem Schwimmen hat und mind. das Schwimmabzeichen in Bronze besitzt, kann gerne bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch!



Eure Ilka und Euer Marcel