Tennisjugend

Wir blicken wieder auf ein Jahr mit Corona zurück, wobei der Trainings- und Spielbetrieb im Vergleich zum vorherigen Jahr glücklicherweise weitestgehend normal abgelaufen ist. Rund 30 Kinder und Jugendliche haben sowohl im Winter als auch im Sommer regelmäßig motiviert am Training teilgenommen.

Bei den Punktspielen haben sich auch in diesem Jahr wieder die Juniorinnen B mit Vereinen aus der Umgebung gemessen. Nach zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen haben sie sich den mittleren Tabellenplatz gesichert. Für die Zuschauer waren alle Punktspiele nicht zuletzt durch die zahlreichen Match-Tie-Breaks besonders spannend! Im kommenden Jahr geht es nun für einen Teil der Spielerinnen in der Altersklasse der Juniorinnen A weiter.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Sommersaison war das Spaßturnier am 17. Juli. Bei bestem Wetter haben 16 Kids auf den vier Plätzen der Anlage im Gruppenmodus mit anschließender KO-Runde die vorderen Plätze (und damit auch die Gewinne) der Haupt- und Nebenrunde ausgespielt. Für die ein oder andere Stärkung zwischen den einzelnen Spielen war durch das „Jeder-bringt-was-mit“-Buffet gesorgt. Die Stimmung war super und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Spaßturnier gewesen sein.

Spaßturnier der Tennisjugend am 17. Juli 2021

Nachdem wir im vergangenen Jahr leider aussetzen mussten, konnte in diesem Jahr auch wieder das „Schnuppertennis“ im Rahmen des Sommerferienprogramms angeboten werden. Bei bestem Wetter machten die angemeldeten Kids am 11. August auf der Anlage ihre ersten Spielversuche. Mehr als die Hälfte war begeistert von der Sportart und nimmt nun regelmäßig am Training teil. Bei der Durchführung der Aktion haben mich Rieke Reichstein und Ann-Sophie Depner tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf das Jahr 2022 und planen schon jetzt verschiedene Aktionen für die Jugend.
Bleibt gesund!

Maxi Kröger