Turnen der 5-7 jährigen Kinder 2021

Im ersten halben Jahr fand wegen Corona mal wieder kein Turnen statt. Im Mai begann dann der Sportbetrieb endlich wieder - statt aber nur draußen. Es kamen immer so 10 Kids.

Draußen, sowie mit Abstand, Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht konnte dem Bewegungsdrang der Kinder Rechnung getragen werden. Sie hatten viel Spaß mit Bällen, Seilen und Ringen.

Nach den Sommerferien konnten wir endlich mal wieder in die Halle. Renate Cunow, Neele Bremer und Silvia Nachtweih haben die Gruppe übernommen. Der Sportbetrieb konnte bis zu den Herbstferien stattfinden.
Wir Übungsleiter merkten, dass nach den Ferien immer weniger Kinder zum Sport kamen. Es waren zum Schluss nur noch 3 Kinder. Am 30. November wurde der Sportbetrieb dann eingestellt, weil wieder die Coronazahlen stiegen. Seitdem ist die Halle wieder gesperrt.
Wir hoffen, dass im neuen Jahr wieder mehr Kinder den Weg in die Halle wagen. Für 3 Kinder lohnt es sich nicht, die Stunde zu nutzen. Es würde ja auch mehr Spaß machen mit einigen weiteren Teilnehmern.

Wir Übungsleiter wünschen allen Kindern und Eltern fürs neue Jahr 2022, dass ihr gesund bleibt und geben euch rechtzeitig wieder Bescheid wenn der Sport wieder starten kann.