Handball

Der frühe Komplettabbruch der Serie 20/21 sorgte in allen Mannschaften für große Ernüchterung. Alle mussten ihren Weg finden, mit der Enttäuschung zurechtzukommen.

Dieser Komplettabbruch der Serie 20/21 brachte besonders unsere Jungen der männlichen Jugend A, B und C um den Lohn ihrer erfolgreichen Aufstiegsrundenspiele zur Oberliga. Es war für die Jugendlichen mit ihren Trainern und Betreuern natürlich schon sehr schade und betrüblich, die Serie nach den tollen Oberligaaufstiegserfolgen nicht spielen zu dürfen. Ähnlich ergings unserer 1. Herrenmannschaft, die bestens vorbereitet, mit berechtigten Aufstiegsambitionen die Serie gleich nach dem Start beenden musste.

Aber, wie gesagt, letztlich mussten wir alle irgendwie mit dieser frustrierenden Situation, die nun mal nicht zu ändern war, klarkommen.

Erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 nahm der Trainingsbetrieb (und das unter den allseits bekannten Einschränkungen) langsam wieder Fahrt auf. Die Kindermannschaften starteten teilweise auch erst nach den Sommerferien. Im Kinderbereich lief es anfangs manchmal nach dieser langen Pause auch etwas holprig an. Hier und da mussten Trainer und Betreuer schon mehr Motivationsarbeit, als sonst üblich, leisten, trotzdem mussten wir leider einen leichten Rückgang innerhalb unserer Jugendmannschaften hinnehmen.

Wie in all den Jahren zuvor, lief die neue Serie 2021/22 jetzt im September wieder ordentlich an. Gut vorbereitet, neu motiviert und erwartungsvoll sind wir mit insgesamt 14 Mannschaft (incl. Minis und Ballsportgruppe) wieder dabei.

Doch es dauerte wieder nur ca. 7 Spieltage und die Serie wurde im Dezember zunächst bis zum Ende Dezember für die Leistungsmannschaften und bis Ende Januar für alle Regionsmann-schaften unterbrochen! Ob es nur bei dieser Unterbrechung bleibt…?...?... hoffen wir´s mal, es wäre nicht nur für unsere Handballmannschaften und die gesamte Jugend so wichtig.

Für den Moment macht es aufgrund der gerade mal angelaufenen Serie nicht besonders viel Sinn, auf die einzelnen aktuellen Tabellenstände oder Platzierungen einzugehen.

Hein Poppner