Radtouren

Auch 2021 hatte Corona uns voll im Griff!

Keine Grünkohltour im Frühjahr, keine Fahrradgruppen, kaum sonstige sportliche Aktivitäten - bis Ende Mai waren die Einschränkungen bei jedermann deutlich zu spüren. Erst mit den Impfungen erwachte das Sportleben langsam.

Ab Ende Mai gab es erste Radtouren in kleineren Gruppen, spontanes Handeln war gefragt.
Voraussetzung war insbesondere, trotz Schutzimpfung während der Fahrt und bei den Pausen auf Abstand und Hygiene zu achten, keine Einkehr.

Bereits in 2020 hatten wir gelernt, mit diesen Einschränkungen umzugehen, man freute sich auf Bewegung in frischer Luft, auf Begegnungen und mal wieder „schnacken“.

Von Juni bis Oktober 2021 starteten jeweils dienstags Radtouren von 20 bis 50 km, meist bei gutem Wetter und mit erfreulichen Teilnehmerzahlen (oft über 20). In besonderer Erinnerung sind die längeren Touren zur „Weserperle“ in Dedesdorf, zum Hafen in Fedderwardersiel und zum „Tannenhof“ in Drangstedt, jeweils mit Picknick bzw. Außengastronomie.

Mit Herbstbeginn verdüsterten sich die Corona-Wolken abermals.
Mitte November konnten wir uns bei eingeschränkter Teilnehmerzahl und unter Corona-Bedingungen zu einer kleinen Abschlussveranstaltung im TV Vereinsheim treffen, mit Kaffee, Kuchen und einem kurzen Rückblick.

Im Winter radelten einige Unentwegte jeweils dienstags bei jedem Wetter in kleiner Gruppe, unter der wegekundigen Führung von Friedhelm.
Die geplante Grünkohltour im Januar 2022 musste wiederum ausfallen.

Touren 2022: Wir schauen hoffnungsvoll auf die kommenden Monate!
Den Beginn der Touren in 2022 werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Bleibt gesund!