Rugby

Am 31.05.2021 sind wir mit unserer Rugbyteam gestartet. Vier Verantwortliche und 8 Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Seitdem wächst und gedeiht unser kleines Ruggerteam. Die Jungs und Mädels sind mit Begeisterung und viel Freude dabei. In der Sommersaison sind wir zweimal in der Woche auf dem Außenplatz und in der Wintersaison einmal die Woche in der Halle.

Rugby zählt zu den harten, aber nicht zu den brutalen Sportarten. Respekt, Integrität, Solidarität, Einsatz und Disziplin sind auf dem Spielfeld eine Selbstverständlichkeit. Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig.

Das Training beinhaltet ein Rugbyspiel, sowie spieleri-sche und koordinative Kraft- und Ausdauerelemente. Da wir noch nicht genug Spieler in einer Altersklasse für eine eigene Mannschaft haben, spielen wir Auswärts als “Piraten” in anderen Mannschaften mit. Dies ist beim Rugby völlig normal.

Gemeinsam trainieren wir, in unterschiedlichen Abständen an den Wochenenden, mit Union60 Bremen, Northern Lion, Crusaders Bethen und 1860 Bremen.

Nach den Sommerferien haben wir an unserem “Family and Friends Tag” gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und Freunden gespielt, geschwitzt und eine Menge gelacht. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Grillen mit vielen Köstlichkeiten.

Um das Jahr entspannt ausklingen zu lassen, waren wir (als kleine Weihnachtsfeier) im Vereinsheim und haben einen Kinoabend veranstaltet. Wir blicken auf ein spannendes und sportliches 2021 zurück und freuen uns schon auf ein ereignisreiches Jahr 2022. Mit vielen Highlights wie z.B. das Beachrugby Turnier in Cuxhaven.

Auf viele gute Bälle und wundervolle Tackles.

Rugger ��️�� aus Schiffdorf
Juliana Jost (1.Hilfe und Sozialmedia),