Volleyball

Die Sparte Volleyball hat im vergangenen Jahr 2021, sofern es möglich war, unter Berücksichtigung des Infektionsschutzgesetzes, so oft es ging ihre Montage genutzt, um gemeinsam in der großen Sporthalle am Feldkamp zu trainieren und zu spielen.

Zu unserer Überraschung konnten wir fünf neue Gesichter bei uns begrüßen, von denen einige noch unentschlossen sind, ob sie bleiben können. Wir würden uns in Zukunft auch um weiteren Zulauf motivierter Volleyballfreunde freuen und sind weiterhin stets bemüht, diese zu begeistern und so auch zu halten.

Organisatorisch liegen die Verantwortlichkeiten unverändert bei Alexander Kück, als Gesundheitsbeauftragter und mir, Patrick Bruns, als Übungsleiter.

Leider war es in jenem Jahr nicht möglich unsere geschätzten Freunde aus Lintig und Wulsdorf zu einem gemeinsamen Spiel einzuladen, wir konnten aber neue Beziehungen zum TSV Sellstedt aufbauen, die in Zukunft sicherlich gute Gelegenheiten zum Austausch mit sich bringen werden.

Auch wurden sämtliche Freizeit-Turniere, in der Regel organisiert durch Mannschaften wie u.a. die Fishtown Sharks, den SFL Bremerhaven und den TSV Wehden, an denen wir für gewöhnlich gern teilgenommen haben, pandemiebedingt gar nicht erst geplant.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und umso dankbarer sind wir, uns überhaupt zum Spielen treffen zu können.

In diesem Sinne hoffen wir alle auf das neue Jahr.

Schiffdorf, den 19.01.20222